Freitag, 9. Oktober 2015

Donauinselfest 2015

Yippie ya yeah DONAUINSELFEST ist!
Das heisst:

Familienausflug auf die wunderschöne Donauinsel.
Samstag, der 27.06. und ein schönes Wetter, was kann es besseres geben. Trotz meiner frisch diagnostizierten Lungenentzündung ließ ich es mir nicht nehmen mit meiner Familie den Marathonmarsch zwischen drei Millionen Menschen zu starten.
Jaaa, was tut man nicht alles für und mit den Kiddis. Leider musste drei unserer Mädels arbeiten...
Voller Euphorie machten wir uns auf den Weg, bewaffnet mit einer Riesenportion Freude und Spaß den wir mit hatten.
Nachdem wir uns eine geraume Zeit durchgewühlt hatten,
beschlossen wir ins Kinderparadies zu gehen.
Bald waren wir dort auch angekommen, ließen wir unsere Kleinsten toben....womit sie auch immer wollten.
Quietschvergnügt sammelte sich die Familie wieder ein und beschloß sich auf die Suche nach einem Eisstand zu machen...den wir sehr rasch fanden. Kinder haben dafür einen unglaublichen Spürsinn :)
Danach ging es ab nach Hause, damit die Kiddis noch zu ihrem Abendessen und ins Bett kamen. Mein Hase war jedoch überhaupt nicht müde und so happy drauf, 
dass ich mich mit ihm danach gleich nochmal ein zweites Mal auf den Weg zur Donauinsel machte.
Dort fanden wir einen Stand, wo man in Reiskörnern den Namen schnitzen lassen konnte. Das haben wir uns natürlich gleich machen lassen. Somit trägt der Hase meinen namen und ich den seinen. Arbeit inklusive Band und Anhänger kosteten gerade mal 5 Euronen.
Spät abends kehrten wir dann in die Hammerbowle ein und genossen eine Marzipan Kirschbowle.
Am Sonntag, den 28.06. hatte Jennifer endlich frei und kam mit unserem Schwiegersohn Michael, damit wir auch mit ihnen auf das Donauinselfest gehen konnten.
Dabei stiessen wir auf einen Künstler, der herrliche Karikaturen anfertigen konnte und uns sofort in den Bann zog.
Zuerst liessen sich mein Hase und ich malen.
 Und so sah es dann fertig aus:
Für 10 Euro ein richtiges Kunstwerk für die Ewigkeit!
Danach posierten natürlich auch Jennifer und Michael als Modell...
 Jessica und ich sahen ganz gespannt zu während mein Hase alles fotographisch festhielt...
Die Beiden waren ganz hingerissen von ihrem tollen Gemälde und somit kehrten wir dann in einen Stand um eine Kleinigkeit zu trinken, immerhin war es brennheiss unter der Sonne....
Und so ging ein wunderschöner, ganz lustiger Nachmittag zu Ende, 
indem wir dann mit der Strassenbahn nach Hause fuhren.
Bis zum nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen