Donnerstag, 26. Januar 2017

Donau-Restaurant Traismauer

Willkommen an Bord!

Das Restaurant-Erlebnis im Schifffahrtsstil, direkt am Ufer der Donau, lädt zu schönen, urlaubshaften Stunden ein. Genießen in der großzügigen, mediterranen Garten- und Terrassenanlage die Romantik der vorbeifahrenden Donauschiffe. Verwöhnen, die Sinne, mit dem Duft von Oleander, mit einer Brise Lavendel und erfreuen an den kulinarischen Leckerbissen der Saison, das alles hat uns voll überzeugt, sodass mein Hase unbedingt mal hinfahren musste, obwohl der Abend ( 14.08.2016 )  bereits über uns hereinbrach. Aber wer den Hasen kennt, kennt seine spontanen Einfälle und dessen Aktionen dazu.
 Die Fahrt war einfach toll. Das Himmelsschauspiel, dass sich uns bot, war traumhaft und die Fahrt war eigentlich viel zu kurz, um dieses wirklich geniessen zu können. Denn kaum waren wir losgefahren, waren wir auch schon angekommen. Irgendwie schade. Aber dafür hatten wir dann etwas mehr Zeit uns dort genauer umzusehen.
 Genug spazieren gegangen und vieles erblickt. Eine kleine Verschnaufpause tut immer gut.
 Ein wundervoller Gastgarten, das Ambiente richtig einladend, einfach zum Wohlfühlen. Hier will man am Liebsten gar nicht mehr weg.
 Hase hatte mich dann zu einem Abendessen eingeladen, weil wir dann doch noch nicht so rasch aufbrechen wollten, obwohl mittlerweile schon die Nacht über uns einbrach.
 Also tat ich ihm den Gefallen und ass eine Kleinigkeit mit.
 Beim Verlassen dieses Restaurants wussten wir noch nicht, dass es das letzte Mal für eine sehr lange Zeit werden würde, nämlich bereits schon für ein ganzes Jahr. Hätten wir dieses im Vorfeld gewusst, wären wir wahrscheinlich noch ein Stündchen geblieben.
 Heimgehen wollten wir aber dennoch noch nicht, weil unser einfach dieser Ort verzaubert hatte und wir viel darüber sprechen mussten. Also kehrten wir kurz in unser Stammlokal ein und setzten uns auf unser Lieblingssofa, dort, wo wir bei unserem ersten Rendevouz einst saßen.
 Unser Lieblingsgetränk war ein toller Ausklang für diesen Abend.
Von ganzem Herzen ein großes inniges Dankeschön an meinen Hasen für die Einladung an diesen wunderschönen Ort. Ich hatte ihn zwar selbst mal entdeckt und kurz mit Hannibal vorbeigesehen, aber wir hatten uns nie wirklich dort genau umgeschaut. Ein Erlebnis, dass man eigentlich nie vergisst. DANKE!

2 Kommentare:

  1. Ja da kannst dich glücklich schätzen das du so viele Sachen siehst und so viel herum k9ommst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ganz besonders wenn man die Fotos über ein jahr sammelt lach

      Löschen