Donnerstag, 26. Januar 2017

3. Jahrestag Mai 2016 Teil 3 - der folgende Abend

Eigentlich hatten wir nicht damit gerechnet, aber man sollte eben Freunde nicht unterschätzen. Claudia und Wolfgang hatten sich unseren Jahrestag gemerkt. Es blieb nicht nur bei einem Anruf von ihnen, sondern sie luden uns spontan ein. Eigentlich waren wir beide ziemlich müde und erschöpft und hatten gehofft, einen ruhigen Abend daheim verbringen zu können. Aber man sollte halt so eine Einladung an so einem wichtigen Tag nicht ablehnen und somit entschieden meine Männe und ich doch zum vereinbarten Treffpunkt zu kommen. Ehrlich gesagt, ich hatte absolut keine Lust mich nochmals herzurichten und zu stylen und meinen Mann freute es auch nicht mehr. Davon hatten wir die letzten 20 Stunden genug gehabt. Also gingen wir eben im Freizeitlook hin, wild, zerzaust, aber wir waren da, das ist wichtig. Nochmal ein Lächeln für den Abend aufsetzen und los ging es, nur klärten wir schon im Vorfeld, dass wir einfach nicht lange bleiben wollten, da wir echt viel zu müde waren. Zum Glück verstanden sie das und waren froh, dass wir überhaupt erschienen waren, damit sie mit uns unseren Jahrestag fertig feiern konnten. Freunde eben, seufz.
Zuerst wurden wir zum Essen eingeladen. Eigentlich hatten wir gar keinen Hunger mehr, denn durch die Spontanaktion unserer Kinder zum Jahrestag hatten wir in den letzten 20 Stunden viel zu viel zu Essen und mir war schon richtig übel, aber was sollte ich jetzt sagen? Somit bestellte ich eine Kleinigkeit, mit der Begründung, ich wäre ja auf Diät. ( Diät ? Diät des Fettfressens vielleicht, lach... ) Auch mein Hase wagte sich an eine Kleinigkeit ran.....er dachte, wenn er das essen lange genug angrinst, wird es vielleicht weniger, war aber leider nicht so, wir mussten schon etwas nachhelfen.
 Über unsere sichtliche Freude freuten sich auch Claudia und Wolfgang. Wenn die wüssten, wie k.o. wir in Wirklichkeit waren und wir eigentlich nur Ihnen zu Liebe hier waren.....
 Ich versuchte das Essen mit Anstarren zu verringern, denn das Lächeln war mir schon lange vergangen, aber auch das fruchtete nichts und ich musste in den sauren Apfel...äh...Palatschinke beissen, damit es weniger wurde.
 Kotzübel lächelten wir in die Kamera.....Jaaaa, welch ein herrlicher Abschluss für den Jahrestag.
Endlich war es geschafft! Die Teller waren leer. Ein letztes Zuprosten, ein liebevolles Dankeschön, ein kurzes Lächeln und wir standen auf um zu Gehen. Jedoch...wir konnten nicht gehen, weil Claudia und Wolfgang hatten noch eine Überraschung für uns. Eine Überraschung? Für uns? Panik stand uns ins Gesicht geschrieben und der Angstschweiss brach aus. Hiess das jetzt wir durften nicht nach Hause fahren? Hiess das jetzt wir mussten noch länger bleiben? Was genau bedeutet : eine Überraschung für uns?
Bald wurde das Rätsel gelöst, sie hatten Kinokarten für uns gekauft und dazu gab es eine gehörige Portion Popcorn. Nein nein, nicht der kleine Eimer, der Größte musste es sein. Ich spürte schon, wie sich meine Innereien windeten und schrien: Verschone uns! Der angstvolle Blick meines Mannes versetzte mich selbst in Panik, aber da mussten wir wohl durch. Auf die Frage welcher Film es denn sei, kam nur: Überraschung! Ok, dachte ich mir, irgendwie werden wir diese zwei Stunden auch noch überleben und das Popcorn muss ich ja nicht wirklich essen, ich kann ja auch im Dunkeln heimlich Leute damit abschiessen. meinen Hasen gefiel der Gedanke und somit erwarteten wir den Beginn des Films.
Ja, der Film war ganz gut, denke ich mal, also ich vermute es, ok, ok, ich weiss es nicht. Ich habe nicht mal mehr eine Ahnung wie der Film hieß, denn kaum waren wir im Saal und die Lichter gingen aus, schliefen mein Schatz und ich selig ein und ...ja...wir haben toll geschlafen.
Danke für den schönen Ausklang dieses Tages dennoch meine Lieben, ihr habt euch wirklich sehr bemüht und dass wir einfach einschlafen, dafür konntet ihr ja wirklich nichts! Aber euren Jahrestag - den feiern wir auch - um 2h in der Früh - nachdem ihr 20 Stunden lang gearbeitet habt - muhahahaha!

2 Kommentare:

  1. Na das ist ja schön das du mit ihnen auch deinen Tag gefeiert hast und du siehst sehr Glücklich dabei aus Maus

    AntwortenLöschen