Freitag, 9. Oktober 2015

Adventausflug

07. Dezember 2014
Wie schon einmal angesprochen, hatte mein Hase auf dem Kahlenberg etwas zu erledigen, jedoch hatte die Einrichtung zu diesem Zeitpunkt geschlossen gehabt. Also ging es auf Neues da hinauf, in der Hoffnung dieses Mal etwas mehr Glück zu haben. Wie das Schicksal jedoch so spielt, haben wir uns leider getäuscht. Auch beim Zweitenmal war die Einrichtung geschlossen und mein Hase war schon sichtlich etwas frustriert. In der Kälte stehen und warten, ob da jemand überhaupt nochmal aufsperrt, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Also spazierten wir wieder etwas herum und machten ein paar Fotos. Dieses Mal war das Wetter zum Glück etwas besser. Es war nicht so viel Nebel und geregnet hat es auch nicht, dafür war es extrem kalt.

Richtig schön durchgefroren kehrten wir in eine kleine Gaststube ein, um uns etwas aufzuwärmen, noch immer in der Hoffnung, dass die besagte Einrichtung beim Rückweg endlich aufsperren würde. Nach einem kurzen Blick auf das sogenannte Buffet, dass eigentlich nur ein kleiner Schaukasten war, war uns noch kälter. Mit so wenig Auswahl hatten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Aber was solls! In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen und wir begnügten uns mit dieser geringen Auswahl. Ein kleiner Spinatstrudel mit einer Tasse heissen Schokolade wärmte nicht nur unsere Gemüter sondern sogar unseren Magen auf.
Mein Hase bevorzugte jedoch etwas Süßes und griff zu einem Stück Erdbeertörtchen mit zusätzlich heisser Schokolade.
Platz fanden wir an einen einsamen Tisch direkt neben einem ... naja...Ofen? Ich habe keine Ahnung, was das eigentlich war, jedenfalls gab es etwas Wärme ab und sah sehr aussergewöhnlich aus. Bei dem Stein darunter tippten wir auf einen Salzstein.
Nach unserem gemeinsamen Frühstück ging es guter Dinge zurück zur besagten Einrichtung und siehe da: sie hatte noch immer geschlossen! Ziemlich verärgert machten wir uns auf den Rückweg. Somit wird es bald einen Adventsausflug Teil 3 geben oder 4 oder 5! Zumindest solange, bis mein Hase die Sache dort oben endlich abschliessen konnte. Schönen Feiertagsmontag euch noch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen